Infraserv GmbH & Co. Höchst KG mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt sich mit anspruchsvollen, technischen Infrastrukturen für Chemie, Pharma und verwandte Prozessindustrien und ist Betreiber des Industrieparks Höchst. Seit 2001 arbeiten wir projektbezogen für das Unternehmen.


7000, die Servicenummer

Die 7000 ist nun die allumfassende Service-Hotline der Infraserv, die für alles eine schnelle Lösung liefert. Um dies zu kommunizieren wurde die Sorglos-Kampagne von uns entwickelt. Sie soll schnell und sympathisch die Nummer in alle Munde bringen. Angelehnt an die gelernte und oft genutzte Kommunikationsplattform Whats app und SMS treffen die speziell auf die Dienstleistungsthemen der Infraserv entwickelten emotionalen icons den Kern und durch u. a. einer Postkarten- und Plakataktion innerhalb des Industrieparks ließ sich die Nummer schnell lernen.


Experten Express

„Auf die Gleise, fertig, los!“ heißt es ab 15.3.2016. Stählingdesign kreiierte mit dem Standortbetreiber Infraserv ein mobiles Konferenzzentrum und sein Erscheinungsbild. Ein zum Konferenzraum umgebauter Eisenbahnwaggon wird an wechselnden Standorten inner- und außerhalb des Industrieparks Höchst stehen und eine spannende Eventreihe darbieten. Experten aus dem Hause Infraserv werden zu ihren Schwerpunktthemen vortragen und themenbezogene Ortsbegehungen anknüpfen. Im Corporate Design der Infraserv wurde nun der Experten Express und sein Erscheinungsbild von uns entwickelt und Konzept und Umsetzung geplant und begleitet. 


Aktion „Ich bin wir“

Wir entwickelten mit dem Gebäudemanagement eine Kampagne, die die GM-Kultur und GM-Spielregeln nachhaltig in die Gruppen kommunizieren soll. Ich bin wir. Ein starkes Team kommt weiter. Wir vom Gebäudemanagement.



Vertriebsbroschüre

Aufgabe: Die Dienstleistungen des Unternehmens Infraserv im Bereich Facility Management kommunikativ veranschaulichen und daraus geeignetes Vertriebsmaterial entwickeln. Stählingdesign konzipiert und gestaltet eine Analogie zur Radiotechnik (Keyvisual) und macht über die Wahlfunktionen des Radios das Dienstleistungsprodukt und seine Phasen deutlich: FM Tune-in.


Keyvisual

Infraserv Höchst errichtet bis 2009 eine Ersatzbrennstoffanlage. Diese gilt als ein wesentlicher Baustein in dem ganzheitlichen Energiekonzept des Industriestandorts. Für die Kommunikation und PR-Arbeit wurde ein Keyvisual benötigt, welches auf die Kernaussagen zur EBS-Anlage Bezug nehmen sollte (praktizierter Umwelt- und Klimaschutz durch thermische Verwertung von Ersatzbrennstoffen…; Strom, Wärme und Dampf werden produziert; ...) Stählingdesign half beim Finden einer Idee, setzte dann dieses Keyvisual für die 2-jährige Pressearbeit um.


Aktionslogo

Mit der Aktion "FerienForscher" veranstaltete Infraserv Höchst ein Event für Kinder in den Sommerferien. Eine Woche lang konnten die Kinder unter Anleitung und Aufsicht Experimente aus den Bereichen Chemie, Optik, Farben durchführen. Dafür entwickelten wir ein Logo.


Mitarbeiter-Kampagne zu Six Sigma

Zur Optimierung der Prozesse wurde in 2005 Six Sigma im Unternehmen eingeführt. Zu entwickeln war ein Keyvisual und eine Mitarbeiter-Kampagne. Im Pitch gewann eine grafische Kampagne mit Wechsel-Claims und illustrierten Motiven im Piktogrammstil, die die einzelnen USPs schnell und prägnant auf den Punkt bringen.

 

 

To top